Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Bauprojekte » Hafenbau

Minecracy-Banner

#1

Hafenbau

in Bauprojekte 11.10.2011 18:51
von Jeff • (alias Konata) | 43 Beiträge

So, da es auch sowieso frei stand und ich Häfen mag, habe ich mich mal vorhin mit der Ausmistung und Einebnung des zukünftigen Hafengebietes (neben Toms Haus, vor der Brücke zum NPC-Dorf) beschäftigt:





Das vordere Gebiet stellt die Hafenhalbinsel dar, die dann logischerweise den Port bekommt, das kleinere, hintere Teil stellt mein Grundstück dar.

Meine Idee wäre es, den Hafen fast ganz aus Holz zu machen, damit auch ein nettes Feeling rüberkommt. Ein Leuchtturm ist auch geplant, so habe ich ihn mir derzeit vorgestellt:

Fluggs meinte, dass er etwas klein wirkt, meiner Meinung nach passt er aber eigentlich.
Ich würde hier gerne Vorschläge zum Hafen hören, ob jemand schon was dort geplant hat und das ganze Zeuch. Und natürlich ob der Leuchtturm halbwegs gut aussieht und nicht zu klein ist.^^

zuletzt bearbeitet 11.10.2011 18:51 | nach oben springen

#2

RE: Hafenbau

in Bauprojekte 11.10.2011 18:55
von gobo77 | 774 Beiträge

also ein massiveren Leuchtturm würd ich schon mehr bevorzugen als den

ansonsten hab ich nichts gegen die Planung


nach oben springen

#3

RE: Hafenbau

in Bauprojekte 11.10.2011 19:29
von Jeff • (alias Konata) | 43 Beiträge

So, jetzt schonmal die zweite Version, Gobos Meinung nach sieht es besser aus, vielleicht sollte es nur etwas niedriger sein:







Meinungen?^^

zuletzt bearbeitet 11.10.2011 19:29 | nach oben springen

#4

RE: Hafenbau

in Bauprojekte 12.10.2011 17:12
von Spezi | 170 Beiträge

Ja, definitv besser auch aus meiner Sicht. Und das niedriger sehe ich auch so, wir haben keine allzu gigantischen Bauwerke bei uns in der Stadt und keinen Ozean vor der Tür, deshalb würde ich den Leuchtturm ein Stockwerk niedriger machen.


Paradise City... - it's alive!

nach oben springen

#5

RE: Hafenbau

in Bauprojekte 12.10.2011 18:43
von Sevi | 154 Beiträge

Sieht gut aus, würde auch die Höhe so lassen.

nach oben springen

#6

RE: Hafenbau

in Bauprojekte 12.10.2011 22:25
von gobo77 | 774 Beiträge

Will nur mal anmerken, dass dieser Thread hier unter Bauprojekte besser passen würde und der mit der Leuchtturmumfrage unter Umfragen besser passen würde...
(Dieser Post kann nach dem verschieben gelöscht werden)


nach oben springen

#7

RE: Hafenbau

in Bauprojekte 17.11.2011 12:02
von Pia | 208 Beiträge

wir sollten uns auch hier mal an die weitere Planung machen.

Ich würde am Hafen gerne einen Hafenkran und ein kleines Lagerhaus bauen. Was würdet ihr dort gerne bauen?


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#8

RE: Hafenbau

in Bauprojekte 17.11.2011 15:59
von Simstan | 250 Beiträge

Eine kleine Segelyacht (Maße ca. 4*10, eher kleiner).


nach oben springen

#9

RE: Hafenbau

in Bauprojekte 08.12.2011 00:55
von Guideon | 239 Beiträge

Mein großes Lagerhaus am Hafen ist fertig und die Werft habe ich schonmal angefangen. Ich würde vorschlagen, dass wir der Werft ein Spitzdach verleihen, damit dort genug Platz für die Masten der Schiffe ist. Ich würde auch vorschlagen ein halbes noch im Bau befindliches Schiff zu basteln, welches wir in die Werft stellen.


nach oben springen

#10

RE: Hafenbau

in Bauprojekte 09.12.2011 15:09
von Pia | 208 Beiträge

Klein Pia war fleissig und hat heute die letzten 5 Gebäude des Hafens fertig gebaut. Jetzt fehlt nur noch etwas Deko und Einrichtung.










Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#11

RE: Hafenbau

in Bauprojekte 09.12.2011 16:28
von Fluggmann | 846 Beiträge

Krasser Gerät! :o


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#12

RE: Hafenbau

in Bauprojekte 09.12.2011 16:33
von Sevi | 154 Beiträge

Sieht toll aus, besonders der Kran gefällt mir.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laura_LoxWidi
Forum Statistiken
Das Forum hat 839 Themen und 4988 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Laura_LoxWidi, Storm