Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Neue Mitspieler » [Unban] Jeff will wieder mitspielen

Minecracy-Banner

poll Umfrage: Jeff entbannen?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Jeff entbannen?" 16 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja, ohne Einschränkungen 0% 0

2. Ja, mit Einschränkungen (Probezeit) 68,8% 11

3. Nein 18,8% 3

4. Enthaltung 12,5% 2
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
16 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

[Unban] Jeff will wieder mitspielen

in Neue Mitspieler 09.10.2011 20:05
von gobo77 | 774 Beiträge

Jeff hat heute Interesse gezeigt, wieder mitspielen zu wollen

Da wir ihn ja offiziell gebannt haben, brauchen wir dazu eine Unban-Umfrage dafür...
Wir alle wissen, wie jeff ist und ich würde daher vorschlagen, ihn erstmal auf Beobachtung (=Probezeit) mitspielen zu lassen


zuletzt bearbeitet 09.10.2011 20:06 | nach oben springen

#2

RE: [Unban] Jeff will wieder mitspielen

in Neue Mitspieler 10.10.2011 05:52
von Pia | 208 Beiträge

"Wir alle wissen, wie jeff ist" <- nicht wirklich, ich habe nur gehört, dass er in Welt 1 gerne mal gegrieft hat und deshalb gebannt wurde. Wie er war und ist weiss ich nicht. ;)


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#3

RE: [Unban] Jeff will wieder mitspielen

in Neue Mitspieler 10.10.2011 13:22
von seff | 40 Beiträge

Geht mir genauso, deswegen werd ich mich enthalten.

nach oben springen

#4

RE: [Unban] Jeff will wieder mitspielen

in Neue Mitspieler 10.10.2011 14:13
von Simstan | 250 Beiträge

Jeff, der sich selbst auch relativ ironiefrei als provokantes Arschloch bezeichnet, ist mir als Mensch sehr unangenehm; wie er in MC ist, weiß ich nicht, aber anscheinend nicht viel besser nach dem, was man so erzählt. Weil ich fürchte, dass er das Zusammenleben bzw -spielen in umserer Gemeinschaft beeinträchtigt, stimme ich für Nein.


nach oben springen

#5

RE: [Unban] Jeff will wieder mitspielen

in Neue Mitspieler 10.10.2011 18:36
von Sevi | 154 Beiträge

Ich würde Jeff wieder aufnehmen, aber nur mit einer absoluten Nulltoleranz. Im Falle von erneuten absichtlichen Regelverstössen (egal welcher Art und in welchem Ausmass) sollte Jeff endgültig und ohne eine dritte Chance vom Server gebannt werden.
Das würde im Prinzip bedeuten, dass seine jetzige lebenslängliche Sperre in eine lebenslängliche Bewährung umgewandelt wird.

nach oben springen

#6

RE: [Unban] Jeff will wieder mitspielen

in Neue Mitspieler 10.10.2011 19:25
von gobo77 | 774 Beiträge

Probezeit hätte ich eh so gewertet, dass jeff bei einem absichtlichen Regelvergehen sofort wieder gebannt wird
über Dauer der Probezeit und eines evtl. Bannes würde ich sagen, dass wir da mal schauen, wie er sich bewährt und nach ein paar Wochen/Monaten dann evtl. die Probezeit beenden könnten


nach oben springen

#7

RE: [Unban] Jeff will wieder mitspielen

in Neue Mitspieler 10.10.2011 20:53
von Fluggmann | 847 Beiträge

Ich halte die Probezeit für jetzt schon beendet.
Laut Logs hat Jeff Seffs Gold geklaut.

Zur Erklärung:



Das sind zwei Screenshots aus der Log-Datenbank.

Das obere ist ein Beispiel, was ich gemacht habe, um zu sehen, welche Daten wo stehen bei der Cheständerung.
Das Ganze funktioniert so:

Die linke ID ist wohl die ID des Datensatzes, ist nur für die interne Verarbeitung im BigBrother wichtig.
Der Unixtimestamp ist die Zeit in Sekunden seit dem 1.1.1970 oder so, umrechnen kamman dat unter www.unixtime.de. Das ist eine konventionierte Zeitspeicherung unter Unix-Systemen (nicht unter Windows, die haben ihr eigenes System). Falls es wen interessiert: Aus dem Grund kann es sein, dass irgendwann in 2038 einige eurer Geräte nicht mehr funktionieren können, weil die Zahl zu groß zum Speichern wird.
Die Action-ID gibt an was man getan hat - Chatäußerung, Blockabbau, Pistonbewegung oder whatever. 5 steht für die Änderung eines Chestinhalts.
World gibt die Nummer der Welt an, ist wichtig, wenn man mit mehreren spielt.
x, y, z geben die Koordinaten an, wo sich der Spieler zum Tatzeitpunkt aufhielt.
Type gibt im Normalfall die Block-ID (54 ist ein Chest) an.
Unter Data wird gespeichert, was genau getan wurde.

Der obere Datensatz ist ein Beispiel von mir. Ich (Spieler-ID für Fluggmann: 7) habe am 10.10.2011 um 17:41:58 ein paar rohe Schinken (Item-ID: 319) aus meinem Chest genommen, und zwar sechs Stück. Die 14 wird vermutlich der Slot im Chest sein.

Analog das selbe für den unteren Datensatz.
Demnach hat Jeff (Spieler-ID: 37) am 09.10.2011um 21:18:18, also gestern abend, aus einem Chest bei den Koordinaten [-224|68|539], das ist in Seffs Haus vor seinem Chest, 10 Items mit der ID 266 (das sind Goldbarren) aus einem Chest genommen.

Im Klartext: Jeff hat Seffs Gold aus dem Chest entfernt, das Gold, was Seff heute sucht.

Bewertet das wie ihr wollt, das sind die Fakten, die mir von unserer Datenbank so präsentiert werden.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#8

RE: [Unban] Jeff will wieder mitspielen

in Neue Mitspieler 10.10.2011 21:07
von Jeff • (alias Konata) | 43 Beiträge

Joa, was gibt es da groß zu sagen. Schon allein stehlen hätte bei mir angesichts der Tatsache, dass ich sowieso weiß dass alles abgespeichert wird und dass ich als Gast sowieso keine Items abgespeichert bekomme, wenig Sinn. Ich habe das Gold eher genommen, um einfach nur zu testen, ob ich als Gast Sachen im Inventar, also zumindest zeitweise, ablagern kann. Nach dem Nehmen wurde ich aber sofort darauf von einem "Haustier" Seffs (Zombie. :)) getötet, mein Inventar fiel aufm Boden. Da ich danach eh nicht mehr wusste in welchem Haus ich war bzw. es überhaupt nicht mehr wiederfand und es danach einfach vergessen habe, habe ich mir ehrlich gesagt nicht die Mühe gemacht es danach noch zu sagen. Dass ich gesagt habe dass mein Inventar jetzt im Gebäude verstreut liegt ist ja klar. Mehr gibt es nicht sagen, ich habe wie gesagt keine Gründe um was zu klauen.^^
Wenn ihr mich jetzt schon bannt ist das jedenfalls nicht mein Problem. Aber das mit dem CS und dem ganzen Müll kann nicht ich gewesen sein, dazu hatte ich keine Rechte.^^

zuletzt bearbeitet 10.10.2011 21:09 | nach oben springen

#9

RE: [Unban] Jeff will wieder mitspielen

in Neue Mitspieler 10.10.2011 21:30
von gobo77 | 774 Beiträge

Ich würd mal sagen, dass der Richter das jetzt entscheiden soll

Einerseits kann ich verstehen, was er versucht hat und dass er das Haus nicht mehr gefunden hat, andererseits isses auch wieder nicht gut, was er gemacht hat und das er seff nicht benachrichtigt hat...


nach oben springen

#10

RE: [Unban] Jeff will wieder mitspielen

in Neue Mitspieler 10.10.2011 22:57
von Guideon | 239 Beiträge

Ich würde daraus jetzt nicht gleich nen Strick drehen. Als Richter würde ich sagen, wenn die Logs Jeffs Geschichte bestätigen (wenn er zu der Zeit von einem Zombie getötet wurde dürfte das ja auch drin stehen) und er den Schaden ersetzt, reicht erstmal eine Verwarnung und Ermahnung, dass Schäden, die durch einen Spieler verursacht werden von diesem auch wieder beseitigt werden müssen oder, falls dies nicht möglich ist der Vorfall und die damit verbundenen Schäden im Forum detailliert zu melden sind, damit über eine Lösung beraten werden kann. Dies gilt sowohl für Creeperschäden, als auch für andere Schäden (auch diese Sache mit dem Gold).


nach oben springen

#11

RE: [Unban] Jeff will wieder mitspielen

in Neue Mitspieler 11.10.2011 03:06
von Simstan | 250 Beiträge

Jeff hat es tatsächlich geschafft, schon vor seiner Aufnahme kriminell zu werden?
Wieso hat er überhaupt die Rechte, Items zu entwenden? Sieht man ja, dass das zu nichts gutem führt.


nach oben springen

#12

RE: [Unban] Jeff will wieder mitspielen

in Neue Mitspieler 11.10.2011 10:53
von seff | 40 Beiträge

Also, ich ändere erstens meine Enthaltung zu einem Nein für Jeff (ob das jetzt geht sei mal dahingestellt), und zweitens: Jeff, warum hast du es nicht einfach mit ein paar cobbles oder so versucht, das wäre doch ok gewesen... Warum musstest du für deinen bescheuerten test mein Gold nehmen?

nach oben springen

#13

RE: [Unban] Jeff will wieder mitspielen

in Neue Mitspieler 11.10.2011 15:08
von Storm | 268 Beiträge

Simstan: Da du scheinbar von der gesamten Geschichte relativ wenig mitbekommen hast und allgemein eine Abneigung gegenüber Jeff hegst, würde ich dich bitten, dich aus dem Thema rauszuhalten und den betroffenen Spieler sowie diejenigen, die mehr Ahnung von der Situation haben, die Lösung des Problems zu überlassen.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#14

RE: [Unban] Jeff will wieder mitspielen

in Neue Mitspieler 11.10.2011 16:09
von Jeff • (alias Konata) | 43 Beiträge

Also, da habe ich selbst ja keine große Erklärung parat, Seff: Ich habe einfach das erste Item im ersten Chest genommen, dass es Gold war war eher Zufall. Es hätten ja genausogut Diamantstücke oder Ähnliches sein können, ich kann ja damit auch nichts anfangen. Und tut mir halt Leid, woher sollte ich denn bitteschön wissen dass du nen Zombie als Haustier hältst?^^ Ich zahl dir das Gold auch zurück wenn das hier positiv für mich endet, keine Sorge.^^

@Simstan: Erst lesen, dann schreiben, danke Prinzessin. :)

nach oben springen

#15

RE: [Unban] Jeff will wieder mitspielen

in Neue Mitspieler 15.10.2011 16:01
von Fluggmann | 847 Beiträge

Absolute Mehrheit für die Probezeit erreicht.

Wie lang ist die eigentlich? Das haben wir garnicht geregelt.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laura_LoxWidi
Forum Statistiken
Das Forum hat 841 Themen und 4995 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
costa14, isii94