Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Diskussionsbereich » Grundstücksverteilung

Minecracy-Banner


#1

Grundstücksverteilung

in Diskussionsbereich 28.09.2011 23:06
von Fluggmann | 851 Beiträge

Dieser Thread dient der Grundstücksvergabe in der neuen Welt 3.
Bis morgen können hier Wünsche eingereicht werden, Gobo wird noch ne Karte posten.
Inklusive Dorfzentrumplanung.

Abends, so gegen 16-18 Uhr, klären wir dann Überschneidungen.
Es gibt keine zeitliche Bevorzugung, wer zuerst kommt mahlt nicht zuerst.
Dieser Thread dient nur der Übersicht.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 28.09.2011 23:07 | nach oben springen

#2

RE: Grundstücksverteilung

in Diskussionsbereich 28.09.2011 23:16
von gobo77 | 779 Beiträge

Hier der Link zur Karte:
http://simocracy.kunsmann.eu/gobo77/Mine...Welt_Normal.png

Denkt dran: Es darf Überschneidungen geben, da der Thread nur zur Übersicht dient!

Bauen und Abbauen hab ich im Moment deaktiviert und jeder kann /time day verwenden beim Aussuchen eines Platzes


zuletzt bearbeitet 01.10.2011 20:43 | nach oben springen

#3

RE: Grundstücksverteilung

in Diskussionsbereich 28.09.2011 23:20
von Storm | 280 Beiträge



Eines von den beiden Gebieten wahrscheinlich, wobei ich das im Wald bevorzugen würde. Gebiete könnten sich wegen der Topographie des Landes vielleicht ein wenig verschieben.


蒔かぬ種は生えぬ。
nach oben springen

#4

RE: Grundstücksverteilung

in Diskussionsbereich 28.09.2011 23:44
von Pia | 208 Beiträge

Erstmal 2 Kritikpunkte (es ist zwar nichts weltbewegendes, aber es fängt ja schonwieder richtig gut an):

1. Mit der Sperre bis morgen Abend wird gleich einer der Beschlüsse aus der Versammlung umgangen. Ich habe eben extra dafür gestimmt heute anzufangen, weil ich morgen frei habe und mich da extra minecraft widmen wollte (also auch spielen wollte). Morgen Abend habe ich kaum Zeit, da ich am Freitag morgen sehr früh raus muss und dann voraussichtlich bis spät abends weg bin. Durch die Sperre gibts nun doch nicht, wie beschlossen heute den richtigen Anfang und ich kann nicht spielen. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich ganz anders abgestimmt.

2. Wir haben einen Platz für die Siedlung gefunden und das erste, was ihr macht ist hier in diesem Thread wieder Wünsche für Grundstücke zu sammeln. Bevor wir auch nur überlegen, wer welches Grundstück bekommen kann müssen wir aber erst das Zentrum genau planen.

Dazu habe ich schon einen ersten Vorschlag:


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 23:46 | nach oben springen

#5

RE: Grundstücksverteilung

in Diskussionsbereich 29.09.2011 10:19
von Fluggmann | 851 Beiträge

Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass wir die alte Karte weiterbespielen. Dann hätte das zeitlich auch hingehauen, da die Pläne ja schon standen etc.
Dass es auf ner neuen Karte so lang dauert, nen Platz zu finden, hätte ich auch nich für möglich gehalten, dann konnten wir noch das Nötigste klären (z.B. dass auf die zentrale Landzunge Spawn und RH kommen und wie wir die Grundstücksvergabe regeln) und dann mussten auch schon alle in Bett.

Ja, bezogen auf Dich ist das blöd gelaufen, das stimmt wohl. Tut mir auch leid - ich kenn das, bei mir fielen öfter mal ewig dauernde Serverwartungen (Gobos Internetverbindung sei dank :S) in solche Zeiten.
Deinen Plan find ich an und für sich gut, so haben wir ein Zentrum, wie gewünscht, um das herum wir dann unsere Stadt bauen können.
Allerdings würde ich den Platz hinter dem Bahnhof erstmal nicht zum Bauen freigeben, da wir noch nicht wissen, wie umfangreich unsere Gleisanlagen sein werden.
Ein Stellwerksbeamter wär doch mal was! :D

Zugegeben, ich vergesse gerne mal den Tempel und den Friedhof. Ja, ich weiß, is doof, auch das waren Beschlüsse der ersten W3-Konferenz.


Vielleicht sollten wir auch erstmal die Architektur des Rathauses bestimmen, damit wir die Größe feststellen können und dementsprechend genauer planen können.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 29.09.2011 10:21 | nach oben springen

#6

RE: Grundstücksverteilung

in Diskussionsbereich 29.09.2011 13:28
von gobo77 | 779 Beiträge

Also zum Plan:
ich finde den gar nicht übel, würde aber über dem Friedhof auf der Landzunge da nen gemeinschaftlichen Hafen bauen
Zum Bahnhof: ja, ich würde den auch erstmal für ein evtl. Bahnhofsvorfeld freihalten
Zum RH: da stimm ich Fluggi zu


nach oben springen

#7

RE: Grundstücksverteilung

in Diskussionsbereich 29.09.2011 13:53
von Simstan | 250 Beiträge

Mein Gott, Pia, wir sind wegen u.a. wegen dir umgezogen anstatt nur dich umziehen zu lassen. Jetzt stell dich nicht so an.

Ein bisschen Liebe, wenn ich bitten darf. Danke.
--- Fluggs


zuletzt bearbeitet 29.09.2011 13:56 | nach oben springen

#8

RE: Grundstücksverteilung

in Diskussionsbereich 29.09.2011 14:23
von Pia | 208 Beiträge

Halt die Fresse Simstan!


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#9

RE: Grundstücksverteilung

in Diskussionsbereich 29.09.2011 14:30
von Sevi | 154 Beiträge

Kann mir bitte mal jemand erklären worum es in diesem Thread überhaupt geht?!
Wollt ihr etwa eine neue Welt eröffnen und damit unsere Arbeit der letzten Tage wieder unnötig zerstören?
Und das ganze dann auch noch ohne ordentliche Abstimmung im Forum, welche alle Spieler mitbekommen würden...
Echt zum kotzen, nicht nur der Entscheid an sich.

nach oben springen

#10

RE: Grundstücksverteilung

in Diskussionsbereich 29.09.2011 14:33
von BunnysLover | 10 Beiträge

Also Pias Karte gefällt mir schon mal sehr gut nur find ich den Friedhof etwas überdimensioniert, da er ja eig. keinen richtigen Nutzen erfüllt.

PS: Gibs ihm Pia, verdient hat ers!


God:I made an entire world
Notch:I made an Endless world
God:I can make circles
Notch:...

nach oben springen

#11

RE: Grundstücksverteilung

in Diskussionsbereich 29.09.2011 14:40
von Tom | 146 Beiträge

@Sevi:
Die haben eine erst wenige Stunden vorher vorgeschlagene Versammlung gemacht und dort einen Neustart beschlossen. Entgegen Simstans Meinung hat das nichts mit Pias Weigerung mit ihrem Haus umzuziehen zu tun, sondern damit, dass die Beschlüsse der ersten Versammlung nicht eingehalten wurden und deshalb nochmal alles neu und diesmal richtig gemacht werden soll.

Die andere Welt wurde anscheinend schon gelöscht, also ist die Arbeit der letzten Tage schon zerstört. Ich hatte ja auch gerade nach tagelanger Arbeit den Rohbau meines Hauses fertig.


nach oben springen

#12

RE: Grundstücksverteilung

in Diskussionsbereich 29.09.2011 14:55
von Storm | 280 Beiträge

Ich bitte hier um einen etwas gemäßigteren Ton, Aussagen wie "xy ist zum kotzen" oder "Halt die Fresse" sind nicht angebracht. Ansonsten bestätige ich Toms Aussage, wir haben gestern Abend eine Konferenz im Chat durchgeführt, bei der mit relativ großer Mehrheit ein Neustart beschlossen wurde und zudem noch ein paar weitere Regeln eingeführt wurden. Ich fasse das mal eben zusammen:

1) Wir starten Welt drei neu.
2) Wir nehmen einen neuen Seed.
3) Start ist bzw, war gestern Abend, Bau erst ab heute.
4) Private (obderirdische) Gemüsegärten sind weiterhin erlaubt, dürfen aber inklusive Zaun und Bewässerungsgräben nur 25 Blöcke groß sein.
5) Es wird im Zentrum ein Gemeindegarten gebaut werden.
6) Der Friedhof wird am Tempel entstehen.
7) Unterkellert darf nur unter dem eigenen Grundstück werden.
8) Keller dürfen nur bis y=35 gebaut werden, nicht darunter.

Das sind die Beschlüsse des gestrigen Abends, allesamt in der Chatkonferenz per Mehrheitsentscheid bestätigt.


蒔かぬ種は生えぬ。
nach oben springen

#13

RE: Grundstücksverteilung

in Diskussionsbereich 29.09.2011 14:57
von Sevi | 154 Beiträge

Wer war denn dort alles anwesend? Jemand soll den Log der Konferenz hier posten.
Und es IST zum kotzen, wenn soetwas in einer spontanen, nahezu unangekündigten IRC-Konferenz beschlossen wird. Dieser Neustart ist völlig idiotisch, überhastet und unüberlegt, damit wurde nämlich der ganzen Spielerschaft geschadet.

zuletzt bearbeitet 29.09.2011 15:07 | nach oben springen

#14

RE: Grundstücksverteilung

in Diskussionsbereich 29.09.2011 15:05
von Storm | 280 Beiträge

Es waren insgesamt elf, später zehn Leute anwesend. Hier hast du den Log der Konferenz:

http://nopaste.euirc.net/index.php?id=2d14182f79


蒔かぬ種は生えぬ。
nach oben springen

#15

RE: Grundstücksverteilung

in Diskussionsbereich 29.09.2011 15:07
von Pia | 208 Beiträge

Das "Halt die Fresse" war angebracht, sogar überfällig.


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 853 Themen und 5036 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
gobo77, Storm