Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
RE: Das Rathaus - 3

Minecracy-Banner


#31

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 28.09.2011 16:54
von Simstan | 250 Beiträge

Ich bin immmer noch für meinen bereits erwähnten Plan. Der funktioniert aber nur, wenn Islan und Miracoli umziehen.
Deswegen halte ich es für die beste Variante, auf dem Nordhügel das Rathaus zu bauen. Es "trohnt" dann sozusagen über allem, man kann es von überall aus sehen. Es nimmt keine zentrale, aber dennoch eine erhöhte geographische Stellung ein.
Die Konferenz find ich gut.


nach oben springen

#32

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 28.09.2011 18:57
von Sevi | 154 Beiträge

Mal eine kleine Bemerkung:
Bei einer Umsiedlung sollten erstens ALLE mithelfen und zweitens sollten wir wenn das nicht zu umständlich ist die Ultimate Fist für diesen Zweck aktivieren. Wenn das nicht möglich ist, sollten ercheatete Diamantwerkzeuge verteilt werden.

nach oben springen

#33

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 28.09.2011 20:11
von Tullius | 33 Beiträge

Natürlich lässt sich eine Umsiedlung durchführen, und mit den von Sevi vorgeschlagenen Plugins sogar noch schneller und einfacher. Das die Umsiedlung so schwierig ist offenbar auch nicht das Problem der Sache, sondern nur ein Scheinargument einiger Betroffener...traurig aber wahr.
Es geht schlichtweg darum, dass hier einige zu bequem sind, zum Wohle aller eine Umsiedlung, die übrigens von allen getragen werden sollte, durchzuführen...erschreckend.


Oh, you have a nice housssssse. Can I come in?

nach oben springen

#34

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 28.09.2011 20:14
von Fluggmann | 851 Beiträge

Tulle, jetz lass doch mal deine ständige Aggression, Laberei und Gewissensbeißerei sein. Es nervt. Danke.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#35

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 28.09.2011 20:25
von Tullius | 33 Beiträge

In Ordnung, entschuldige


Oh, you have a nice housssssse. Can I come in?

nach oben springen

#36

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 15.10.2011 16:26
von Sevi | 154 Beiträge

Ist die aktuell markierte Position nicht zu weit südlich?

Hier nochmal die Karte:


Wo bleibt noch Platz für den Bahnhof?

zuletzt bearbeitet 15.10.2011 16:26 | nach oben springen

#37

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 15.10.2011 16:37
von Fluggmann | 851 Beiträge

Der wird quasi neben dein Haus gebaut. Hinten am Rathausumriss sind zwei CS-Linien, die die Breite des Bahnhofs andeuten.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#38

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 15.10.2011 18:13
von Guideon | 239 Beiträge

Ein Teil des Bahnhofs wird auch im RH sein. Nach hinten raus gehen hauptsächlich Gleise, Bahnsteige und deren Überdachung.


nach oben springen

#39

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 15.10.2011 22:55
von Simstan | 250 Beiträge



Das ist mein grober Entwurf für's Parlament. Die Stühle an den Seiten sind für die normalen Spieler, die großen Stühle an den Enden für Bürgermeister und Richter. Auf dem roten Teppich in der Mitte kann herumstolziert werden :D
Das ist, wie gesagt, erst einmal nur das grobe Prinzip, ein erster Entwurf. Man kann die Sache auch weniger langgestreckt, sondern mehr quadratisch gestalten. Die Stühle sind natürlich auch variabel.
Das Ding ist nur, dass ich ein Parlament mit Sitzreihen bei so wenigen Spielern für übertrieben halte. Der Entwurf ist eher typischen Kabinettstischen oder ähnlichem nachempfunden.


nach oben springen

#40

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 16.10.2011 02:41
von Fluggmann | 851 Beiträge

Einige haben schon ihre Materialien gespendet, und wir waren heute im neu eröffneten Steinbruch fleißig am Arbeiten. Dieser ist nun 30 Meter tief.

Insgesamt haben wir nun 30.696 Steine. Also CS, CCS, Bricks etc. zusammengezählt.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 16.10.2011 12:07 | nach oben springen

#41

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 17.10.2011 21:37
von Sevi | 154 Beiträge

Hier sind weitere Bilder des RH:

Rückseite:


Alternative Frontansichten:




nach oben springen

#42

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 17.10.2011 21:43
von miracoli | 43 Beiträge

Hast du evt. noch eins von oben?


nach oben springen

#43

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 17.10.2011 22:52
von seff | 40 Beiträge

Woher sdind die bilder von oben?

nach oben springen

#44

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 17.10.2011 23:42
von Guideon | 239 Beiträge

Da nach hinten raus der Bahnhof angebaut wird und noch unklar ist, wie dieser genau angebaut wird, dort bitte vorerst frei lassen.






Folgende Arbeiten am Rathaus können aber bereits gemacht werden:

- Turm und Kuppel wie in der Vorlage. Die Position ist mit Dirt skizziert, der genaue Aufbau muss dem uns zur Verfügung stehenden Bildmaterial entnommen werden.

- Beleuchtung der Aussenwände. Wie auf den Bildern zu sehen, sollte auch bei uns die Aussenwand mit Fackeln versehen werden.

- Beleuchtung der Innenflächen (So, dass keine Mobs mehr im RH spawnen können)

- Bearbeitung des Kellers/Absenken auf Niveau der Anlegestelle (Im Keller werden später ein paar nötige RS-Schaltkreise Platz finden und ein paar andere Räume. Es wurde z.B. ein kleiner Gefängnistrackt vorgeschlagen)


zuletzt bearbeitet 17.10.2011 23:42 | nach oben springen

#45

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 18.10.2011 20:50
von Guideon | 239 Beiträge

Okay, Fassadenbeleuchtung, Turm, Kuppel und der Rohbau des Bahnhofes sind fertig. mit den Bahnsteigen etc. warten wir, bis Fluggs wieder da ist.






Weiterhin fehlen:
- Beleuchtung im Gebäude
- Bearbeitung des Kellers
- Planung zur Raumaufteilung (Parlament, Bibliothek, Büro des Bürgermeisters, Gericht, Büro des Richters, städt. Lager, Treppen...) <- Bitte Skizzen einreichen!


zuletzt bearbeitet 19.10.2011 15:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 854 Themen und 5037 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: