Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
RE: Das Rathaus - 2

Minecracy-Banner


#16

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 28.09.2011 14:26
von Pia | 208 Beiträge

zu 1. Ich sagte ja "mehr oder weniger". Dasselbe Problem hatten wir ja, als Welt 2 beendet wurde. Da musste ich auch Narvik aufgeben, an dem ich mehrere Monate intensiv dran gearbeitet hatte. Und das riesige Dorf hatte ich ja zum Großteil im Alleingang gebaut. Damals hieß es auch ich würde dafür entschädigt, aber der Teil, dass Teile (Gebäude) aus Welt2 in Welt3 eingefügt werden wurde abgelehnt, die Rohstoffe als Entschädigung wurden abgelehnt und das abgesprochene Starterpaket für jeden Spieler gabs auch nicht.

zu 2. jemandem zum Umzug zu zwingen "zum Wohl der Allgemeinheit" erinnert auch eher an die Methoden in China. Dass 1 Umzug ein Grund ist neu anzufangen hat hier niemand behauptet. Aber in den Vorschlägen sind gleich ein Großteil der Spieler betroffen. Warum sollten die das akzeptieren, wenn die anderen das nicht tun?


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#17

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 28.09.2011 14:34
von Tullius | 33 Beiträge

Ich bin davon überzeugt, dass ein überwältigender Teil der Spieler, die für den Bau des Rathauses umziehen müssten, das auch freiwillig tun würden und sich nicht trotzig querstellen würden.

So, noch was zu chinesischen Methoden: "Zwangsumzüge" gibts es auch in Demokratien häufig, z.B bei dem Bau der Messe in Stuttgart, bei der sich einige Bauern wehrten ihr Land zu verkaufen. Und bevor hier Parallelen zu einem undemokratischen Staat wie China geschaffen werden, würde ich dir gerne die Art. 14 Absatz 2,3 und 15 des Grundgesetzes ans Herz legen.


Oh, you have a nice housssssse. Can I come in?

nach oben springen

#18

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 28.09.2011 14:49
von Pia | 208 Beiträge

Also von den bei den Vorschlägen betroffenen Spielern haben schon 3 Leute gesagt, dass sie das nicht einsehen umzuziehen.

Und, dass die Bundesregierung son Scheiss auch macht weiss ich auch. Die Bundesregierung hält sich ja auch nicht an die Rechte der Meinungsfreiheit und führt ja auch gerne mal Kriege gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung.


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#19

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 28.09.2011 14:59
von Tullius | 33 Beiträge

Was soll man da noch sagen...eigentlich zu erwarten, dumm von mir zu glauben, dass hier die wenigstens Spieler von Egoismus umgetrieben werden.


Eine Sache noch: GG =/= Bundesregierung, aber bevor hier noch politische Welten aufeinander treffen und eine hitzige Diskussion darüber entbrennt, lassen wir's lieber :)


Oh, you have a nice housssssse. Can I come in?

nach oben springen

#20

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 28.09.2011 15:06
von Storm | 268 Beiträge

Also, wie ich das sehe haben wir grob zwei Möglichkeiten, wie wir nun verfahren: Entweder es zieht die halbe Spielerschaft um oder wir fangen Welt drei nochmal neu an. Beide Varianten haben ihre deutlichen Schwächen und eine Lösung, die alle zufriedenstellt, werden wir wohl kaum finden, daher schlage ich vor, dass wir nochmal eine Versammlung einberufen, bei der sich um das Problem gekümmert und eine Lösung beschlossen werden kann, die dann auch eingehalten wird.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#21

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 28.09.2011 15:22
von miracoli | 43 Beiträge

Ich wüsste auch noch eine Dritte Möglichkeit...
Wir bauen das Rathaus einfach da wo keiner Umziehen muss.

Ich habe hier einmal 2 Mögliche Bauorte


Der erste ist sogar sehr Zentral(der Gelbe). Die blauen Linien stellen die/den evt. Kanal dar. Es würde natürlich jeweils der gegenseitig gebaut werden. Beim Gelben Vorschlag also der der durch den Roten fließt. Und ich verstehe nicht wo das Problem liegt? Es Muss für meine Vorschläge kein Schwein umziehen und ich habe gerade mal 2minuten gebraucht sie auszuarbeiten...


nach oben springen

#22

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 28.09.2011 15:25
von Storm | 268 Beiträge

Möglicherweise liegt das Problem darin, dass das Gelbe nicht wirklich zentral liegt, das Rote erst recht nicht. Ich bin weiterhin für die Versammlung, da kann man das besser bereden als hier.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#23

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 28.09.2011 15:35
von Pia | 208 Beiträge

Das gelbe Gebiet ist ja das, was vor ein paar Tagen für Spawn und Rathaus markiert wurde, doch da das Gebiet eher am Rand liegt und bei der Versammlung beschlossen wurde, dass ein richtiges Zentrum errichtet wird und darum dann das Dorf entstehen sollte wird weiter diskutiert.


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#24

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 28.09.2011 15:38
von miracoli | 43 Beiträge

Die 50blöcke die man weiter laufen -.-


nach oben springen

#25

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 28.09.2011 15:40
von Storm | 268 Beiträge

Außerdem ist das gelbe Gebiet zu klein für Rathaus mit Bahnhof und Dorfpark. Wie bei der Versammlung beschlossen worden war, sollte zu allererst ein Platz für dieses Zentrum (Rathaus mit Bahnhof, Dorfpark, Tempel) gefunden und markiert werden. Was passiert, wenn diese Beschlüsse missachtet werden, sehen wir jetzt hier.

Ich bleibe dabei: Im Chat lässt sich die Diskussion wesentlich besser führen.


蒔かぬ種は生えぬ。

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 15:41 | nach oben springen

#26

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 28.09.2011 15:47
von Fluggmann | 847 Beiträge

Wenn wirklich so ein Widerstand gegen den Umzug einiger Spieler besteht, sollten wir das sein lassen. Man sieht ja, was das für nen Streit verursacht, das sollten wir im Sinne unserer Gemeinschaft nicht zwangsumsetzen.

Das war ja nur ein Vorschlag von mir, den ich nach wie vor für eine gute Lösung halte, aber vom Zwangsumsetzen halte ich absolut gar nichts.
An und für sich hab ich auch nichts gegen den gelben Vorschlag, da ich nicht so ein Zentralist bin, aber auch damit sind einige ganz und gar nicht einverstanden.

Gegen einen Neustart der Welt habe ich an und für sich auch nichts, der Vorteil hierbei wäre auch, dass wir von Anfang an die Vorratsdatenspeicherung haben.
Das wäre auch im Sinne der Konsequenz die beste Lösung - die Beschlüsse der Konferenz nicht umzusetzen war ein großer Eimer voll Kamelscheiße, den wir alle zusammen fabriziert haben. Das Argument der Unwissenheit zählt hier nicht, da die Beschlüsse trotzdem verpflichtend sind - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Insofern wäre es nur konsequent, wenn wir die Welt neu starten.


Zum architektonischen Vorschlage:
Ich find, dass der nicht so ganz in unsere Welt passt. Kein Mensch baut mit Ziegeln, und auch bei einer Baustoffvariation wäre das Ding irgendwie zu modern.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#27

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 28.09.2011 15:55
von Storm | 268 Beiträge

Grundsätzlich würde ich ja einen Neustart von Welt drei auch befürworten, auch wenn ich mir jetzt schon ein nettes Viertel und einen recht guten Rohstoffvorrat aufgebaut habe. Aber wie gesagt, das lässt sich besser als Chat-Versammlung klären.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#28

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 28.09.2011 16:01
von gobo77 | 774 Beiträge

Also dass das Rathaus nicht unbedingt zentral liegen muss, beweist ja wohl Welt2...
Dort war nach ner Zeit nur noch ein Teil vom Dorfpark das Zentrum und das Rathaus lag mehr am Rand von Talstadt...
Das Gelbe von Miracoli find ich daher ganz gut, auch wenn das noch etwas Richtung Süden oder Osten (oder beide Seiten) erweitert werden müsste, um alles unterzubringen


nach oben springen

#29

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 28.09.2011 16:07
von Storm | 268 Beiträge

Wie wäre es heute Abend mit einer spontanen Konferenz zu dem Thema?


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#30

RE: Das Rathaus

in Diskussionsbereich 28.09.2011 16:25
von gobo77 | 774 Beiträge

Gegen eine Konferenz hätt ich nichts


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laura_LoxWidi
Forum Statistiken
Das Forum hat 841 Themen und 4995 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
costa14, isii94